MUSIKVERMITTLUNG BEIM MKO

 

›Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.‹

 

Friedrich Schiller ›Über die ästhetische Erziehung des Menschen‹

 

Der Zugang zu Musik kann auf ganz vielfältige Weise entstehen: durch erhellende Zusammenhänge bei der Konzerteinführung ebenso wie beim Werkstattgespräch in lockerer Atmosphäre, bei einem Probenbesuch ebenso wie bei einem moderierten kammermusikalischen Gastspiel bei ›Gasteig brummt‹. Mit der Musik im Mittelpunkt und den vielgestaltigen Angeboten im Bereich der Musikvermittlung wünschen wir uns eine lebendige und leidenschaftliche Auseinandersetzung mit allen Zuhörern von Klein bis Groß und viele musikalisch-persönliche Begegnungen.

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Fülle an Musikvermittlungsangeboten wahrnehmen und wünschen uns ein gemeinsames, aufregendes wie stimulierendes Erlebnis mit Musik!

 

INTERESSE? – Kontaktieren Sie uns gerne!

 

Katrin Beck

Oskar-von-Miller-Ring 1

80333 München

musikvermittlung@m-k-o.eu

 

Schülerkonzerteinführung durch das P Seminar

Fünf Schülerinnen und Schüler gesta lten die Konzerteinführung vor dem 2. ABO und hatten vorbereitend dazu eine Fragestunde mit Daniel Giglberger (8.10.) und ein Coaching mit Ben Alber (BR). Diese Aktion
bildet den Abschluss des P Seminars mit dem Luitpold Gymnasium. Die Schüler erbitten da zu noch Eure Mitwirkung und werden Euch schriftlich ein paar Fragen stellen. Wir würden uns freuen, wenn ihr Euch kurz
dazu Zeit nehmt.

 

Grundschul Probenbesuche der Partnerschule GS Flurstraße

Von Januar bis Juli 2020 besuchen Grundschulklassen unterschiedlicher Alterstufen, davon 2 Besuche von der Partnerschule Flurstraße (Haidhausen) und weitere Besuche anderer Grundschulen. 

 

Diakonie Hasenbergl

Der Kinderhort der Diakonie Hasenbergl umfasst ca. 15 Kinder im Alter von 6-11 Jahren / (1. bis 4. Klasse Gemeinsam mit der Musiktherapeutin Johanna Löwe Guskar würden wir gern ein 3 teiliges Format umsetzen. Zeitlich rund um das Kinderkonzert: Vorbesuch im Hort; Probenbesuch der Hortkinder beim MKO; Besuch des K inderkonzertes und eine  Nachbereitung. Der Großteil dieser Kinder hat einen anderen
sprachlichen und kulturellen Hintergrund und hatte bislang noch kaum die Möglichkeit, mit klassischer Musiker oder einem Orchester in Berührung zu kommen.

 

 

Unsere Münchener Angebote finden sich auch bei ›Musenkuss‹, dem Internet-Portal für Kulturelle Bildung in München (www.musenkuss-muenchen.de). Viel Spaß beim Stöbern und Erforschen!

X
Menü
" data-custom_icon_open="" data-zooming="no" data-swipe_actions="yes" data-how_wide="80" data-expand_sub_with_parent="no" >